𝗦𝘁𝗮𝗳𝗳𝗲𝗹 𝟮 𝗘𝗽𝗶𝘀𝗼𝗱𝗲 𝟲
Über Freakstädte und das Suchen nach neuen Räumen
– Ein Gespräch mit der Cie Freaks und Fremde
Heiki Ikkola und Sabine Köhler sind die künstlerische Leitung der Cie Freaks und Fremde aus Dresden, die mit ihren Arbeiten die Welt bereist, und die Dresdner Kulturlandschaft seit Jahren mit einer besonderen Handschrift mitgestaltet. Wir sprechen mit dem Duo über hierarchieflache Arbeit in großen Teams, über das Gestalten und Aufbauen von Orten für die eigene Kunst, und über Dresden als Ort der Freien Szene.
Der Podcast über Menschen hinter Puppen wird produziert von Regisseurin und Gastprofessorin Roscha A. Säidow und Kulturmanager Paul Enke. HÄNDE HOCH kommt ins Gespräch mit Künstler:innen der Szene der zeitgenössischen Puppenspielkunst über ihre individuellen Lebenswege – und Umwege.
•• Die bisherigen und künftigen Folgen des Podcasts findet ihr auf der Webseite der HfS Ernst Busch sowie auf Spotify, Podigee, Deezer, Apple Podcasts & Co ••
HÄNDE HOCH wird produziert von Roscha A. Säidow und Paul Enke. Mit freundlicher Unterstützung der Abteilung für zeitgenössische Puppenspielkunst der HfS Ernst Busch und in Kooperation mit KompleXX Figurentheater.
Die Dinge bewegen sich – und wir bewegen sie mit! KompleXX zieht Bilanz der letzten…
In Anwesenheit von Lennart Geibert, Tina Beer und Lars Hecker bringt der kulturpolitische Runde Tisch…
Im Juni 2025 fand die interdisziplinäre Summerschool Figurentheater zum allerersten Mal statt. Rückblick auf eine…
Vom 11. - 14. September 2025 findet das Symposium Figurentheater-Pädagogik in Bochum statt. Das Programm…
Die interaktive, partizipative Karte macht die vielfältige Puppen-, Figuren- und Objekttheaterszene in Deutschland erfahrbar. Trage…
Seit drei Jahren wird das Bündnis KompleXX Figurentheater von der strategischen Beraterin Madeline Ritter begleitet...
This website uses cookies.